http://www.fvcauenwald.de

Über uns PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 09. Oktober 2006 um 07:49 Uhr

Unser Verein der Freizeit-Volleyball-Club Auenwald, wurde 1988 in Auenwald gegründet. Unser Ziel war damals, den Volleyballsport in der Gemeinde zu integrieren. Als einer der  wenigen Vereine in Württemberg, die nur eine Sportart betreiben (Mono), sind wir sehr stolz darauf, dass es uns schon 20 Jahre gibt.

Auenwald liegt ca. 30 km nördlich von Stuttgart. Vor über 15 Jahren starteten wir mit einer Mannschaft in der untersten Mixed-Runde des VLW. Durch stetigen Zuwachs konnte nach einiger Zeit eine zweite und dritte Mannschaft gegründet werden.

Wir betreiben den Volleyballsport nur in den Mixed - Ligen des Volleyball-Landesverband Württemberg und bei Turnieren in nah und fern.
In den 20 Jahren des Bestehens des FVC Auenwald sind wir auch stolz, über die Landesgrenzen hinaus Erfolge verbucht zu haben.

In der Jugendarbeit betreuen wir seit einigen Jahren zwei Gruppen in den Altersgruppen von 7 - 11 Jahren und 12 - 16 Jahren mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 15 Jugendlichen.

Das ist alles aber nur möglich aufgrund des Einsatzes und der Begeisterung unserer Mitglieder.

Unsere Veranstaltungen wie das 24-Stunden-Turnier, das wir in den 90er Jahren jährlich veranstaltet haben, waren immer ein Erfolg für die Mannschaften

und fanden große Begeisterung bei den Spielern. Unser jährliches Eintagesturnier im Dezember findet sehr guten Zuspruch bei den teilnehmenden Mannschaften und ist im Umkreis sehr bekannt.

Zu unseren größten Erfolgen zählt die Teilnahme bei den Württembergischen, Süddeutschen
und Deutschen Meisterschaften.

Württembergischer Meister: 2000, 2001, 2003
BFS-Cup Süd: 2000 11. Platz,  2001 2.Platz und 2003 7. Platz
Deutscher BFS-Cup: 2001 8. Platz
Pokalsieger VLW: 1997, 1998
BaWü-Pokal: 2003 2. Platz

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. September 2010 um 11:45 Uhr